Einladung der KAB: Die seniorengerechte Wohnung

Einladung der KAB Baltmannsweiler/Aichwald zum Vortrag: Die seniorengerechte Wohnung am 26.3.

Im Englischen heißt es: „My home is my castle“ und im Bayerischen „Dahoam is Dahoam“. Jede und jeder möchte im Alter so lange wie möglich in „seinen vier Wänden“ wohnen bleiben. Es gibt nicht nur für Eigenheime, sondern auch für Mietwohnungen viele kleine und große technische Helferlein, bis hin zu umfangreichen smart Home-Systemen, die helfen, diesen Wunsch zu unterstützen. Der Vortrag von Bernhard Peitz am 26.03. um 19.30 Uhr zeigt, was für die Sicherheit wichtig ist, wie diese Helferlein die Selbstständigkeit unterstützen und worauf man bei der Anschaffung achten muss. Diese Informationen sind nicht nur für die Personen bestimmt, die diese Hilfen benötigen, sondern auch für die, die solche Personen betreuen oder beraten. Wegen den Corona-Regelungen findet dieser Vortrag online über das Konferenzsystem ZOOM statt.

Den Zugangslink finden Sie auf der Homepage der katholischen Kirche Baltmannsweiler/Aichwald und unter „Aktuelles“ auf der Homepage von Senioren-Online-Reichenbach/Fils(https://sor-fils.de).
Wer zum ersten Mal an einer ZOOM-Sitzung teilnehmen will, muss wissen, dass bei Teilnahme mit einem Laptop, Tablet oder Smartphone die technischen Voraussetzungen schon an Bord sind. Er benötigt nur eine App, die er sich von seinem Store oder der ZOOM-HP herunterladen muss. Besitzer eines Stand-PC sollten zusätzlich eine USB-Webcam mit Mikrofon anschließen, sonst können sie nur stille ZuhörerInnen sein.

Ihre KAB Baltmannsweiler/Aichwald