Kirchenchor

Der Kirchenchor hat im Oktober 2018 sein 50-jähriges Jubiläum gefeiert. Er besteht derzeit aus etwa 30 Sängerinnen und Sängern. Bei der Mitgestaltung von festlichen Gottesdiensten wie auch des Gemeindelebens hat der Kirchenchor für die Gemeinde große Bedeutung.

Auftritte

Regelmäßig singt der Kirchenchor zu folgenden Anlässen: Weihnachten, Ostern, Fronleichnam, Bonifatiusfest und Martinsfest. Hinzu kommen Auftritte aus besonderem Anlass im Laufe eines Jahres.

Chorproben

Die Chorproben finden, außerhalb von Ferienzeiten, regelmäßig jeden Montag um 19:30 Uhr im Gemeindesaal in Baltmannsweiler statt. Sangesfreudige Gemeindemitglieder sind aber immer herzlich dazu eingeladen, selbst im Kirchenchor mit aktiv zu werden. Es ist ein wichtiges Anliegen des Chores, dass wieder mehr auch junge Stimmen mit im Chor erklingen. Das gemeinsame Singen ist hierbei nicht nur ein wichtiger Beitrag zur liturgischen Gestaltung eines Gottesdienstes und Teilhabe an einer angenehmen Chorgemeinschaft, sondern hat darüber hinaus viele positive gesundheitliche Aspekte. Wollen Sie es nicht mal versuchen?!

Ansprechpartner

Chorleiterin: Christina Heier, Tel.: (07153) 52796

Chorsprecher: Dr. Thomas Senn, Tel.: (07153) 48693